Montag, 16. Februar 2015

Herbe Muffins Rezept



Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten ein Rezept ausprobiert, bzw. umgewandelt. 
Ich spreche von Herben Muffins. Meine Mum hat sie schon vor ein paar Jahren gebacken, aber sie haben mir damals nie wirklich richtig geschmeckt, daher dachte ich mir, dass ich es mit den Zutaten machen könnte, die mir schmecken. 

Ich habe dazu jetzt leider keine Bilder, aber ich wollte euch nur schnell das Rezept zeigen!


Herbe muffins



Als erstes packt ihr das Mehl, das Backpulver, das Natron, das Salz und den Zucker zusammen in eine Schüssel. 
Danach kippt ihr das Öl dazu.
Als nächstes schlagt ihr die zwei Eier auf und gibt sie dazu.
Danach folgt Creme Fraiche.
Das vermischt ihr dann, und wenn der Teig, so ist, wie er sein sollte, könnt ihr den erstmal an die Seite stellen.
Die zwei Karotten werden geraspelt und die Paprika wird kleingeschnitten. 
Als nächstes werden die Karotten und die Paprika in den Teig untergerührt. Den Teig füllt ihr anschließend in 12 Muffin- Formen.  
Den Ofen heizt ihr bei 200 Grad vor.
Wenn ihr merkt, dass der Ofen heiß geworden ist, dann stellt die Temperatur auf 180 Grad runter und stellt die Muffin Formen hinein.
 Nach Spätestens 20 Minuten solltet ihr mal die Holzstäbchen- Probe machen. Wer nicht weiß, was die Holzstäbchen- Probe ist, da nehmt ihr ein Holzstäbchen und steckt es in das Gebäck, wenn etwas daran hängenbleibt wisst ihr, dass das Gebäck noch nicht fertig ist. Wenn jedoch nichts daran hängenbleibt, dann ist der Kuchen oder die Muffins fertig.
Nachdem ihr gemerkt habt, dass die Muffins fertig sind, nehmt ihr sie aus dem Ofen und lasst sie ein bisschen abkühlen. Noch im warmen Zustand, kann man über sie noch etwas Käse streuen, aber das ist Geschmacksache.

Ich hoffe ihr backt dieses Rezept mal nach und ich hoffe natürlich auch, dass es euch schmeckt.
Bis zum nächsten Post. 
-Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen