Donnerstag, 8. Januar 2015

Style - Rückblick 2014


Als erstes: Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Ich habe schon vor längerem mir überlegt einen Style – Rückblick für das Jahr 2014 zu schreiben. Ich war mir vorerst unentschlossen, aber ich dachte mir, ich mach es trotzdem.
Zu jedem „Trend“, den ich euch vorstellen möchte, werde ich euch ein paar Beispiele zeigen und euch dazu was erzählen. Jedoch muss ich den Style- Rückblick in zwei oder sogar drei Teile aufteilen, da er sonst einfach zu groß wäre. Tut mir leid.

Karriert
Dieses Jahr hat man ganz oft Mädchen und Jungs, Frauen und Männer gesehen, die etwas karriertes trugen. Sei es ein Hemd gewesen, bei den Mädels/Frauen ein Rock bzw. Kleid oder eine Hose die kariert gemustert war.
Dieses „Muster“ gab es in allmöglichen Varianten. Mal war das Hemd großkariert, mal kleinkariert, mal war es Bunt oder klassisch rot/blau.
Man hat es überall gesehen.
Ich denke, dass das klassische rot/blau - Muster am häufigsten getragen wurde, welches mir persönlich auch am besten gefällt. 2015 wird dieser „Trend“ bestimmt weiterhin getragen.






















Cropped

Mit am häufigsten hat man 2014  cropped Oberteile gesehen.
Für die, die sich nichts darunter vorstellen können, das sind Shirts, Tops oder auch Pullis die am Bauchnabel bzw. kurz über dem Bauchnabel enden.
Also in dem Sinne, sind sie recht kurz und teilweiße schwer zu kombinieren, wenn man nichts trägt das high waisted ist, ohne das man den ganzen Bauch sieht.
Die Cropped Tops/Pullis etc. wurden oft mit high waisted Röcken, Shorts und Jeans kombiniert.
Mir persönlich hat es nur teilweiße gefallen. Ich finde, es steht nicht jedem. Und  mir steht es glaub ich nicht so gut.
2015 wird dieser „Trend“ nicht mehr so oft getragen, schätzungsweiße.



A fashion look from January 2015 featuring white summer tops, crop shirts und fitted t shirts. Browse and shop related looks.                     


High waisted

Wie oben schon erwähnt, trug man letztes Jahr cropped Shirts und co. Oft mit high waisted Hosen/ Röcken.
 Normale Jeans und Hose enden ja meist ungefähr am Hüftknocken, doch High waisted Hosen und Jeans enden zwischen Bauchnabel und oberhalb des Hüftknochens.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich high waisted Hosen und Röcke echt gerne getragen habe.
Ich schätze und hoffe, dass 2015 wird dieser „Trend“ weiterhin getragen.


A fashion look from January 2015 featuring high waisted shorts, black jeans und high-waisted skirts. Browse and shop related looks.
                   


Printshirts

Printshirts im allgemeinen, wurden ja schon viele Jahre davor getragen.
2014 jedoch wurden Printshirts in allen Varianten getragen. Entweder mit einem Spruch oder Zahlen.  
Wenn man ein Blick in die Läden geworfen hat, sah man außerdem viele Oberteile die einen All-Over Print hatten. Entweder waren es Muffins, Blumen oder Galaxy.
Unter all – over Prints versteht man, wie der Name auch schon sagt, dass das ganze Kleiderstück in einem Print bedruckt bzw. gemustert ist.
Zu den Printshirts zählt auch Merch. 2014 hat man in den großen Läden wie H&M oder Tally weijl und co. , „Merch“ kaufen können. Damit meine ich Shirts mit dem Logo von Bands, die schon etwas älter sind. Bands wie zum Beispiel „Nirvana“, „The rolling stones“, „pink floyd“, „Ramones“, Guns and roses“ und natürlich die „Beatles“. (An der Stelle, ein großes Dankeschön an Lou, da sie mir geholfen hat, die Bands zusammen zubekommen <3)
Das all-over Print Beispiel wurde nicht vorteilhaft ausgewählt, ich weiß. Jedoch gab es keine besseren, aber ich denke ihr könnt euch was darunter vorstellen.
2015 wird dieser „Trend“ aus meiner Sicht, auf jeden Fall wieder getragen!

A fashion look from January 2015 featuring striped shirt und print shirts. Browse and shop related looks.

Das war der erste Teil von dem Style - Rückblick 2014. Ich hoffe er hat euch gefallen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen